b_400_300_16777215_00_images_Veranstaltungen_Adventfeier_7.12.19_Quartett_Die_Viersaitigen.jpg

1. Vorsitzender Helmut Kaspar konnte auch zur diesjährigen Adventfeier viele Vereinsmitglieder begrüßen, darunter die Ehrenmitglieder Getraud Stabl , Dr. Peter Dillinger und Hartmut Czapalla. Seinen besonderen Dank richtete er an die Schriftführerin Rita Weiß, die zum einundzwanzigsten Mal die Adventfeier für den Waldverein Freyung organisierte. Es waren acht schöne und besinnliche, aber auch humorvolle Geschichten, die von Rita Weiß, vom stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Hans Keil und vom Ehrenmitglied Dr. Peter Dillinger vorgetragen wurden. Umrahmt wurde die Adentfeier mit schöner weihnachtlicher Musik durch das Quartett „Die Vielsaitigen“ unter Leitung von Anna Falkner. Zwischendurch und am Schluss sangen alle Teilnehmer die bekannten Weihnachtslieder „Leise rieselt der Schnee“ und „Es wird scho glei Dumper“. Alle Anwesenden genossen diese stilvolle Feier zum Advent und führten noch lange unterhaltsame Gespräche.

Bericht und Fotos: Helmut Stampka