Foto: Helmut Stampka

b_400_300_16777215_00_images_Wanderungen_2022.03.16_Kreuzweg_05_14._Station_bei_der_Bruecklmayrkapelle.jpg

Treffpunkt war der Parkplatz bei der St. Gunther-Kapelle in Freyung-Oberfeld. Dort startete die 14-köpfige Gruppe, ging zunächst am Waldrand des Bannholzes entlang und dann hinunter zur Forststraße, an der der Kreuzweg angelegt wurde. Im letzten Teilstück vor der ersten Station mussten die Teilnehmer noch durch tiefen Schnee stapfen und auch auf dem Kreuzweg selbst lagen noch Schneereste. Am Ende des Kreuzweges bei der 14. Station steht die bekannte Brücklmayr-Kapelle. Auf dem Kreuzweg wurde von den Teilnehmern der Leidensweg Christi vorgelesen.

Von der Brücklmayr-Kapelle gingen die Teilnehmer dann weiter auf dem Waldweg bis zur Bayerwaldstraße, dann über den Birkenweg zum Café Schmid an der Böhmerwaldstraße. Dort erfolgte eine kurze Einkehr.

Bericht: Helmut Stampka

Fotos: Helmut Stampka